Wettbewerbe

SPIEgLE DEINE REGION

Kennst du deine Region? Kennst du das "Silberne Erzgebirge"?
die Region hält viele Besonderheiten bereit, Geschichten, Persönlichkeiten, Naturwunder und Traditionen.
Wir suchen ein Spiel, das unsere Heimat widerspiegelt.
Ein Spiel für Groß- und Klein. Ein Brett-, Karten- oder Würfelspiel.
Wer noch nicht weiß, wie er von der Idee zum fertigen Spiel kommt, der kann an einem der Workshops teilnehmen, die für Februar geplant sind.
Ein Spielpädagoge hilft bei der Ideenfindung und berät zur Spielentwicklung. Außerdem unterstützen wir mit 50 Euro die Herstellung deines Spieles.
Deine Spielidee als Prototyp sendest du bitte bis zum 05. Mai 2019 an Landschaf(f)t Zukunft e.V.
Regionalmanagement "Silbernes Erzgebirge"
Halsbrücker Straße 34
09599 Freiberg
Eine Jury und weitere Testspieler entscheiden anschließend über die Wettbewerbsbeiträge.
Bis zu 10.000 Euro
werden insgesamt für die besten Einreichungen vergeben und mit etwas Glück wird es dein Spiel sein, das wir auch produzieren werden.
Die genauen Teilnahmebedingungen erfährst du hier. Lege diese bitte unterzeichnet deinem Wettbewerbsbeitrag bei. Und vergiss nicht deine Kontaktdaten mitzuteilen, so dass wir über das Auswahlergebnis informieren können!

Am 15. und 16. März fand der Workshop zur Spielentwicklung statt. Wem eine Teilnahme nicht möglich war, der kann sich die wichtigten Informationen über folgenden Link ansehen.