11.08.2016
Exkursion zum Geopark PorphyrlandIMG 5887klein

Am Donnerstag, den 11. August 2016 fand eine Exkursion mit Workshop in den Geopark Porphyrland – Steinreich in Sachsen statt.

Die Veranstaltung wurde im Hinblick auf die Etablierung eines Geoparks in der Region des Tharandter Waldes durchgeführt. Gemeinsam konnten sich Akteure der LEADER-Region "Silbernes Erzgebirge" und Vertreter des Geoparks Porphyrland Informationen zu den Themen Gründung, Finanzierung, Tourismus und Mehrwert eines Geoparks für die Region austauschen. Am Vormittag fand eine Besichtigung der Geoportale (Informationszentren des Geoparks) Steinarbeiterhaus in Hohburg und Herrenhaus Röcknitz statt. Nach einem Mittagsimbiss wurden in dem anschließenden Workshop Fragen beantwortet und diskutiert und sowie Kontakte geknüpft.

Weitere Eindrücke von der Exkursion:

IMG 5947klein IMG 5922klein IMG 5919klein IMG 5915klein